Kontakt Start | Verfügbarkeit Service Portfolio Wir

Willkommen
Wir dürfen uns vorstellen

Johannes Lüft

Mein Wunsch ist es, Bilder zu erschaffen, die begeistern. Bilder, die an wundervolle Momente erinnern. Bilder, aus denen Glück und Freude entgegen springen. Bilder, welche die individuelle einzigartige Schönheit von Mensch und Natur zeigen. Unverfälscht und ehrlich.

Johannes Lüft

Fotografie ist für mich eine Leidenschaft. Die immer wieder neue Suche nach tollen Bildern treibt mich seit vielen Jahren an. Zuerst hauptsächlich im Portraitbereich, damals noch mit analogen Spiegelreflexkameras. Dann mit dem Wechsel zur Digitalfotografie mehr und mehr im Bereich Outdoor-Sport. Seit einigen Jahren liegt nun der Fokus darauf, die Schönheit von Mensch und Natur einzufangen. Ein schönes Bild ist stimmig in der Gesamtkomposition, beschreibt Mensch und/ oder Landschaft auf wunderbare Weise, zeigt Details und erfreut den Betrachter. Jeder sieht darin etwas anderes: jeder, was er/sie sehen möchte und wie es ihm/ihr gefällt. Das gleiche Bild erzeugt bei verschiedenen Menschen oft unterschiedliche Reaktionen. Inspirierende Bilder zu erschaffen, die begeistern, ist eine wundervolle Aufgabe. Die Zufriedenheit, die daraus resultiert ist der Grund immer wieder daran zu arbeiten. Bei jedem Foto-Shooting stets von Neuem, mit beflügelnder Leidenschaft, Motivation und Engagement.

Am liebsten fotografiere ich draußen im Freien. Es fasziniert mich, die vielfältigen Möglichkeiten und Stimmungen zu nutzen, welche sich durch natürliches Licht ergeben. Glückliche Menschen an bezaubernden Orten zu fotografieren hat etwas Magisches. Wenn dabei Bilder entstehen, die auch Jahre oder Jahrzehnte nach der Aufnahme jedes Mal beim Ansehen die freudigen Erinnerungen aufleben lassen und Glück schenkende Momente kreieren, ist der Sinn der Fotografie erreicht.

 

Eduard Liebler

Fotografieren ist so simpel oder so kompliziert, wie man möchte. Nichts ist einfacher, als draufloszuknipsen und die Bilder anschließend auf dem einen oder anderen digitalen Portal hochzuladen. Gerade die immer leistungsfähigeren Kameras der Mobiltelefone vermitteln jedem Erstklässer das Gefühl, gute Fotos geschossen zu haben. Tatsächlich gibt es wenige Tätigkeiten, die mehr Geschicklichkeit und Geduld, mehr Hingabe und Einfühlungsvermögen, mehr Ausdauer und harte Arbeit erfordern.

Dr. Eduard K. Liebler

Ich fotografiere um der Bilder willen, genauer gesagt der Motive wegen, an denen ich interessiert bin. Es gilt die einzigartigen Momente dieser Motive festzuhalten, obschon das Foto als naturgetreue Reproduktion eine Illusion bleibt. Ein Foto verbleibt als zweidimensionales Abbild dessen, was an Licht durch die Linse auf den Sensor gefallen ist. Meine Aufgabe ist es, die fehlende Räumlichkeit und Tiefe sowie Bewegung — als offensichtlichster Bestandteil des wirklichen Lebens — visuell erlebbar zu machen und in aufsehenerregende Bilder festzuhalten.

Dr. Eduard K. Liebler

Meine ersten fotografischen Schritte habe ich bereits als Jugendlicher gemacht, erst aus Interesse an den technischen Aspekten der Fotografie sowie der Bewunderung von spiegelnden Objektiven und Präzisionskameras. Hierdurch wuchs nach und nach eine Art des fotografischen Sehens. Ich denke, ich gehöre zu den Idealisten, die noch an sinnvolle Ergebnisse durch Qualität glauben, wenn man sich der Sache nur genügend lange widmet. Leider hat der Wert der echten Fotografie, und damit meine ich nicht die bildliche Darstellung des Bedeutungslosen auf Instagram oder Facebook, durch die Evolution von Hard- und Software nachgelassen.

Dr. Eduard K. Liebler

Jedes Ereignis hat seinen Höhepunkt — den Augenblick, in dem die Spannung ihre Spitze erreicht, in dem sich Unerwartetes ereignet, Temperamente explodieren oder der Zusammenbruch einsetzt — den Augenblick von Sieg oder Niederlage. Das sind die Momente, die der Darstellung eines Ereignisses Bedeutung und Wert verleihen. Sie zu erfassen gelingt am besten in der unverzüglichen Straßenfotografie. Aber auch ein individuelles Set-up in der Porträtfotografie, das den Charakter einer Person künstlerisch festhält, hat seinen Reiz und stellt immer wieder eine Herausforderung dar, die das Vertrauen des Kunden manchmal strapaziert.

Unsere Leidenschaft — das Besondere

Auf der einen Seite ist jede Hochzeit auf ihre Weise ein Unikat. Auf der anderen Seite gleichen sie sich doch in vielerlei Hinsicht. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen auch spektakuläre Spezial-Hochzeitsaufnahmen an, die sich und vor allem Sie als Brautpaar vom Rest unterscheiden. Manchmal entsteht sogar ein echtes Abenteur, das Sie genauso wenig vergessen werden, wie den Tag der eigentlichen Eheschließung. Ungewöhnliche Orte, Szenarien oder Ideen bilden die Basis der Aufnahmen. Sprechen Sie uns an.

links: Vorbereitung der Szene
rechts: fertige Aufnahme (Hasselblad | 80mm | f5.6 | 1/250)

oben: Vorbereitung der Szene
unten: fertige Aufnahme (Hasselblad | 80mm | f5.6 | 1/250)

Kontakt


Logo


Logo

Impressum

Publigenta — Mediendienstleistungen
Dr. Eduard K. Liebler
Am Alten Berg 40
D-97837 Erlenbach
GERMANY
T: +49 9391 90650-03
E: i n f o @ t r a u m h o c h z e i t s - f o t o g r a f e n . d e
Steuernummer: 231/542/01556
Umsatzsteuerbefreiung nach §19 UStG

KONTAKT PER E-MAIL

Schreiben Sie uns an:
i n f o @ t r a u m h o c h z e i t s - f o t o g r a f e n . d e
— wir helfen gerne weiter.


PERSÖNLICHER KONTAKT

Wir stehen Ihnen unter +49 9391 90650 03
wochentags zur Verfügung.